Chessgate


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Buch_Skandinavisch1

Cover 'Modernes Skandinavisch 2'

Wahls: Modernes Skandinavisch

EURO 20,35
302 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 1997
Deutsch
ISBN-13: 978-3-932-86100-0

Über das Buch
Matthias Wahls liefert mit diesem Buch ein komplettes Repertoire gegen 1. e4. Skandinavisch ist eine ideale Eröffnung für Amateure, die nicht viel Zeit zum Variantenstudium haben. Aber auch Profis werden von diesem Werk profitieren, denn der Autor zeigt viele eigene Analysen über die Eröffnung, die er seit Jahren mit großem Erfolg spielt. Eine Vielzahl strategischer Erläuterungen und psychologischer Kniffe runden die fundierte Analysearbeit ab.

Über den Autor
Matthias Wahls ist seit Jahren im Kreis der deutschen Spitzenspieler zu finden. Der Hamburger, Jahrgang 1968, ist seit 1989 Großmeister und nahm für Deutschland an mehreren Olympiaden und Europameiserschaften teil. 1996 krönte er ein sehr erfolgreiches Jahr mit der Deutschen Meisterschaft und einer Weltranglistenzahl von 2605 Punkten und war damit einer der wenigen Deutschen, die in den erlauchten Klub der "Supergroßmeister" eindringen konnten.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü