Chessgate


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Buch_TalLebenswerk2

Cover 'Tal - Sein Lebenswerk 2'

Tal: Michail Tal - Sein Lebenswerk Bd. 2 (Hrsg. Kirillov)

EURO 27,80
418 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2003
Deutsch
ISBN-13: 978-3-935-74804-9

Leseprobe
Leseprobe_TalLebenswerk2.pdf

Über das Buch
Die vorliegende Ausgabe ist das zweite Buch einer Serie, die den Schachanhängern das schöpferische Erbe eines der größten Schachspieler aller Zeiten nahe bringen möchte - des achten Weltmeisters Michail Tal.
Das Buch umfasst die von Tal von 1962 bis 1973 gespielten Partien. Zweifellos werden dem Leser Tals eigene Kommentare gleichermaßen Nutzen wie Vergnügen bereiten. Diese sind meist unmittelbar nach den Turnieren entstanden und zeichnen sich durch die Tiefe der Analyse, der Tal'schen Ausdruckskraft, Fantasie, Selbstironie und Humor aus. Das Werk entstand in enger Zusammenarbeit mit der Familie Tal. Das Material für die russische Vorlage wurde von Valentin Kirillov, einem früheren Sekundanten des Schachzauberers, zusammengetragen und bearbeitet.

Über den Autor
Michail Tal wurde am 9.11.1936 geboren und starb am 28.6.1992. Er wurde 1960 durch seinen Sieg gegen Michail Botwinnik der achte Schachweltmeister. Dank seines taktischen, fantasievollen Stils am Schachbrett und seiner freundlichen, warmherzigen Persönlichkeit ist er das Idol vieler Schachspieler.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü